Tsunami in Asien: Meine globale Familie umarmen wo immer ich kann

Originally appeared on spirituality.com. See link at the bottom for the English version.

“Du bist gesegnet, wenn du das Ende der Fahnenstange erreicht hast. Mit weniger von dir gibt es mehr von Gott und Seinem Gesetz.“ („The Message“ von Eugene Peterson)

Diese Seligpreisung von Jesus hat mir geholfen, als ich mir gewünscht habe den vielen tausenden Menschen zu helfen, die vom Seebeben in Südostasien betroffen sind. Die Worte erinnerten mich daran, aus mir selbst herauszutreten—aus meiner Trauer und dem inneren Durcheinander.

Total überwältigt war und bin ich vom Ausmaß der Tragödie: Millionen haben ihr Heim verloren, Familienmitglieder und das Leben, wie sie es bisher kannten. Als Berlinerin bin ich auch von den Berichten über die vielen Europäer betroffen, die getötet wurden oder seit der Riesenwelle als vermisst gemeldet sind. Für Touristen aus Europa waren die Küsten Thailands, Indiens und Sumatras bislang so etwas wie das Paradies auf Erden, das nun irgendwie verloren zu sein scheint.

Enjoy 1 free Sentinel article or audio program each month, including content from 1898 to today.

We'd love to hear from you!

Easily submit your testimonies, articles, and poems online.

Submit